Seminare, Workshops & Coachings

In einem Unternehmen sind Mitarbeiter das wichtigste Kapital! Wenn Sie diese binden, motivieren und weiterentwickeln wollen, dann kommen Sie an entsprechenden Weiterbildungsmaßnahmen nicht vorbei. Egal, für welche dieser Varianten Sie sich entscheiden, ob mehrtägig oder eintägig, ob Coachings oder Ausbildungen, einzeln oder in kleinen Gruppen.

Bewiesen ist, dass Weiterbildung und Weiterentwicklung die besten Investitionen in die Zukunft eines Unternehmens sind.

Schauen Sie selbst, welche Themen Sie für eine Zusammenarbeit ansprechen.

Folgende Themen biete ich an

Persönlichkeitsentwicklung

Kommunikation

Vertrieb

Führung

Resilienz


Seminare, Workshops & Coachings

In einem Unternehmen sind Mitarbeiter das wichtigste Kapital! Wenn Sie diese binden, motivieren und weiterentwickeln wollen, dann kommen Sie an entsprechenden Weiterbildungsmaßnahmen nicht vorbei. Egal, für welche dieser Varianten Sie sich entscheiden, ob mehrtägig oder eintägig, ob Coachings oder Ausbildungen, einzeln oder in kleinen Gruppen.

Bewiesen ist, dass Weiterbildung und Weiterentwicklung die besten Investitionen in die Zukunft eines Unternehmens sind.

Schauen Sie selbst, welche Themen Sie für eine Zusammenarbeit ansprechen.

Folgende Themen biete ich an

Persönlichkeitsentwicklung

Kommunikation

Vertrieb

Führung

Resilienz



Diese Seminare biete ich an:


Verkaufsseminare

„Wenn aus dem Verkauf eine Begegnung zwischen Kunde und Verkäufer wird, sind beide zufrieden.“

Alfred Rademacher


Leider begegnen mir heute im Alltag nur sehr selten Verkäufer, die es schaffen, wahre Begeisterung für ihre Produkte auf mich zu übertragen. Viel zu selten sehe ich ehrliche Leidenschaft und Engagement. So schade, denn wenn es so wäre, würde ich immer wieder gern dort einkaufen, ganz sicher auch oft mehr. Längst sind die Zeiten vorbei, in denen sich Produkte und Dienstleistungen von selbst verkauften. Daher sind gute Vertriebler überall gefragt. In meinen Vertriebsseminaren geht es darum zu verstehen, wann und warum Menschen etwas kaufen. Wir werden das Wollen mit dem Können verbinden und lernen, welche Erfolgsformel hinter jedem guten Verkäufer steht.


Einige ausgewählte Inhalte

Verkaufen ist wie Liebe

Die Kunst der Kundenmotivation

Goldene Regeln im Verkauf

Die richtige Sprache - der Schlüssel zum Kunden

Das „Ja“ des Kunden und seine Folgen


Erfolgreich als Führungskraft

Die Anforderungen an eine Führungskraft werden immer anspruchsvoller und herausfordernder. Es geht darum Vorbild zu sein, Mitarbeiter zu Höchstleistungen zu motivieren und Unternehmensziele zu erreichen. Ein Spagat, der jeden Tag aufs Neue einer Führungskraft jede Menge abverlangt. In diesem Seminar spielt neben jeder Menge neuem Wissen, spannenden Techniken und Methoden auch der Erfahrungsaustausch eine große Rolle.

Einige ausgewählte Inhalte

Führungseigenschaften leben und Führungskompetenz gezielt weiterentwickeln

Führungsstile, -instrumente und -methoden

Richtig kommunizieren als Führungskraft

Rollen im Team erkennen und effektiv nutzen

Schwierige Situationen in der Führungsarbeit


Telefontrainings

Kommentar zum ersten Telefon 1877:

„Eine erstaunliche Erfindung. Aber wer sollte sie jemals benutzen wollen“

US-Präsident Rutherford B. Hayes


Das Telefon ist die akustische Visitenkarte eines Unternehmens, ein optimales Marketinginstrument und aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch wie telefoniert man richtig? Insbesondere, wenn Ihr Unternehmen vertrieblich ausgerichtete Telefonkontakte nutzt, sollten Ihre Mitarbeiter die Kunst beherrschen, sich von den anderen Anbietern am Telefon abzusetzen. Meine Telefontrainings unterteilen sich in einen Theorie- und Praxisteil. Das heißt: Neu Gelerntes wird direkt am gleichen Tag ausprobiert und umgesetzt. Die konkreten Inhalte des Trainings werden ganz individuell auf Ihr Unternehmen ausgerichtet.


Einige ausgewählte Inhalte

Die richtige Einstellung zum Telefonieren finden

Grundlagen des kundenorientierten Telefonierens

Die Wirkung meiner Worte

Erfolgreich in der Telefonakquise

Aktiv verkaufen am Telefon


Marke ICH

und was wir von großen Marken lernen können


„Produkte entstehen in einer Fabrik, aber Marken entstehen im Kopf!“

Walter Landor

In diesem Seminar gibt es Impulse für die niemals endende Persönlichkeitsentwicklung. Niemand von uns möchte in der Masse untergehen. Das gilt für Personen ebenso wie für Unternehmen. Und jeder von uns wünscht sich Erfolg und Anerkennung. Doch wie kann uns das gelingen?

Namhafte Marken, wie die Apple, Nike oder Amazon haben es geschafft! Sie haben sich in unseren Köpfen etabliert und erzeugen in uns Bilder, Erwartungen und Emotionen. In diesem Seminar geht es darum, eindrucksvoll zu zeigen, wie sich jeder zu seiner eigenen Marke entwickeln kann.

Welche Stärken zeichnen mich aus und wie kann ich diese in meinem Unternehmen oder auch privat optimal einsetzen? Welche Wertevorstellungen und Werte prägen mich und sind Motor meiner Motivation? Viele neue Perspektiven werden helfen der eigenen Marke näher zu kommen und gut gerüstet zu sein für ein Miteinander, immer neue Herausforderungen und den eigenen Erwartungen an das Leben.

Einige ausgewählte Inhalte

Was wir von großen Marken lernen können?

Was unterscheidet mich von anderen?

Wie sehen mich Andere?

Welche Wiedererkennungswerte habe ich?

Welche Werte prägen mein Leben?

Wie werde ich zur „Marke“ und damit bemerkenswert


Mich und andere besser verstehen

„Die Größe Deiner Persönlichkeit ist abhängig von der Größe Deiner Angst.“

Jürgen Höller


Die Entwicklung der Persönlichkeit ist im privaten und geschäftlichen Umfeld zu einem der wichtigsten Themen geworden. Denn der Weg und Schlüssel zum Erfolg liegt mit einem hohen Anteil am Umgang mit anderen Menschen. Sich selbst besser kennen zu lernen und zu verstehen führt dazu, dass man Energien in Zukunft gezielter und an der richtigen Stelle einsetzt.

Wer sich seiner selbst bewusst ist, entdeckt auch das Potential anderer Menschen. Lernen Sie das persolg-Persönlichkeitsmodell kennen. Verstehen Sie nicht nur sich, sondern auch die Menschen in Ihrer Umgebung (Partner, Freunde, Kunden, Kollegen, Mitarbeiter) besser. So können Sie die Ursachen des Verhaltens anderer besser verstehen und vor allem ab sofort besser darauf reagieren.


Einige ausgewählte Inhalte

persolog-Persönlichkeitsmodell kennenlernen und über die ersten Erkenntnisse und Wiedererkennungen staunen

Den eigenen Verhaltensstil definieren und verstehen – Wie bin ich wirklich?

Eigene Stärken, Chancen und Begrenzungen definieren

Effektiv mit anderen Menschen umgehen und erfolgreiche Strategien für die Zusammenarbeit finden


Zeitmanagement

„Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

George Orwell


Wenn wir bedenken, dass wir heute so viel Freizeit wie nie zu vor haben, ist es andererseits schon erstaunlich, dass wir uns immer häufiger beklagen keine Zeit zu haben. Der Wettlauf mit der Uhr ist eine anspruchsvolle Disziplin. Diesen Wettlauf können wir nur gewinnen, wenn wir ihn trainieren, diszipliniert und systematisch einige Methoden anwenden.

Die Optimierung unserer Zeit ist eine ganz persönliche und bewusste Entscheidung. Ändern wir unsere Zeitgewohnheiten, verändert sich unsere Zeitwahrnehmung, unser Zeitgefühl und unser Zeitbudget. In diesem Seminar lernen Sie Methoden des Zeitmanagement, Arbeitstechniken und Arbeitsplatzorganisation kennen.


Einige ausgewählte Inhalte

Die Macht der Gewohnheit

persönliche Zeitfresser identifizieren

Methoden der Zeitplanung

Umgang mit Informationen

Lernen NEIN-zu sagen


Souverän und begeisternd vor anderen reden

„Ein guter Redner bringt Worte zum Blühen.“

Unbekannt


Zu einer guten Redekunst gehört weit mehr als nur viele tolle Worte aneinanderzureihen. Wussten Sie, dass der Ausdruck unserer Körpersprache Menschen mehr beeinflusst als die verbale Sprache? Oder wussten Sie, dass die gesprochenen Worte der Körpersprache immer ein paar Millisekunden hinterherlaufen?

Lebendig, wirkungsvoll und in Harmonie mit Ihrer Körpersprache reden zu können, ist ein Kapital von unschätzbarem Wert. Denn die Beherrschung der Redekunst ist eines der wichtigsten Instrumente der Menschenbeeinflussung. Alle neuen Ideen, Entwicklungen oder Veränderungen müssen durch unsere Sprache überzeugend vermittelt werden. Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass erfolgreiches Reden die Begeisterungsfähigkeit steigert und den Menschen neue Anregungen gibt.

Freies Reden steigert das Denkvermögen und sorgt für ein gutes Selbstbewusstsein. Wenn auch Sie in Kundengesprächen, Reden oder Präsentationen authentisch wirken und souverän auftreten möchten, dann sind Sie in diesem Seminar genau richtig.

Einige ausgewählte Inhalte

Der richtige Umgang mit Ängsten und Lampenfieber

Die Einheit von Körpersprache und Worten

Die Bedeutung der ersten 10 Worte

Die wichtigsten Redeformeln der Redepraxis

Ideen zum Redeaufbau

zahlreiche Praxisübungen und viel Interessantes mehr



Glückstraining

„Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten.“

Pearl S. Buck


Wir leben aktuell in herausfordernden Zeiten und die Welt um uns herum dreht sich schneller, als es uns lieb ist. Unsere Zeit ist geprägt sind von ständiger Erreichbarkeit, persönlichem oder fremdem Leistungsdruck.

So suchen viele Menschen nach Möglichkeiten ihre leeren Akkus wieder aufzuladen. Doch - privates und berufliches Glück und eine gesunde Balance im Leben sind kein Zufall! Wie ein Leistungssportler, der täglich seine Muskeln trainiert um sportliche Höchstleistungen zu erbringen, sollte und kann jeder auch seine ganz persönliche Zufriedenheit und seine Fähigkeit Glück zu empfinden jederzeit trainieren.


Einige ausgewählte Inhalte

Erstaunliche Einblicke in aktuelle Forschungsergebnisse zum Glück und Unglück der Deutschen

Zusammenhänge zwischen Glück und Erfolg

Fünf Eigenschaften, die Dich glücklich sein lassen

Sinne schärfen lehrt Achtsamkeit

Wie Werte und Ziele unsere Richtung bestimmen

Übungen, Geschichten und Experimente, die berühren


Ich freue mich darauf von Ihnen zu hören!